Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Fachhandel

©Blümchen

SIE MÖCHTEN ein WIWA-FACHHANDEL WERDEN?

Eine Mitgliedschaft im Verein WIWA ermöglicht Ihnen die Teilnahme am „Österreichischen Windelgutschein“ als Gutschein-Einlösestelle und auch als Förderpartner. Ihr Geschäft wird somit in unsere Händlerkartei im Elternbereich aufgenommen.

Download: Beitrittserklärung neu

Welche Marken sind windelgutscheinfähig?

Was ist windelgutscheinfähig?

100% windelgutscheinfähig ist alles was eine WWWindel ersetzt:

• Überhosen (alle Arten)
  • Saugmaterialien (alle Arten, auch Mulltücher)
  • Trainer (sie ersetzen hier vor allem die WWW-Panties)
  • Windelröcke

10% der Mindesteinkaufssumme dürfen dabei sein:

• Zubehör (Vliese, Schwimmwindel, Wickelunterlagen, Wetbags, Waschmittel, Snappies etc., – aber ACHTUNG: hier auch nur von den windelgutscheinfähigen Marken!)

Nicht windelgutscheinfähig sind:

Alle anderen Produkte, die von den windelgutscheinfähigen Marken verkauft werden: Gewand, Menstruationsartikel, Stilleinlagen etc.

Einlösung eines Windelgutscheines

1. Der komplette Gutschein wird beim Einkauf vom Kunden an den Fachhändler übergeben.
  2. Dabei ist dieser im Zahlungsvorgang wie Bargeld zu behandeln.
  3. Ein Durchschlag (der hinterste) verbleibt beim Händler.
  4. Das Original und die übrigen Durchschläge werden gemeinsam mit einer Rechnungskopie an den Verein WIWA geschickt.
  5. Bitte die Gutscheine monatlich sammeln und am Anfang des Folgemonats einschicken.
  6. Windelgutschein oben auf + Rechnung darunter + mit 1 Büroklammer (bitte NICHT Heftklammer) zusammenfügen
  7. Wird ein Windelgutschein angenommen, ist dieser in das Wiwa Abrechnungsexcel einzutragen. Dieses Formular ist besonders für diejenigen Händler essentiell, die mehrere Produzenten in ihrem Sortiment führen.
  8. Monatlich erhalten Sie dann eine Gutschrift aller eingereichten Gutscheine, auf Ihr Konto überwiesen. Die Gutschrifthöhe erhalten Sie per Mail.
  9. Kontoänderungen bitte per Email an info@verein-wiwa.at sofort bekannt geben.

Wir freuen uns, Sie bald als Fachhändler begrüßen zu dürfen! Bei weiteren Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung.

DON’T WORRY – BE HAPPY,
WEAR A CLOTH NAPPY!