Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Ausbildung


©Blümchen

An alle Stoffwindelliebhaber/Innen:

Möchtest du deine Leidenschaft zum Beruf machen? Bist du Mama/Papa, Kinderkrankenschwester/pfleger, Hebamme oder einfach ein/e Stoffwindel-LiebhaberIn? Möchtest du junge Eltern von Stoffwindeln und einem nachhaltigen Lebensstil überzeugen? Dann bist du hier genau richtig!

Wir bieten eine umfangreiche Ausbildung, mit Experten auf dem Gebiet Stoffwindeln, die schon Jahrzehnte Erfahrung haben und die leidenschaftlich und voll Engagement, Teil unserer nachhaltigen Wiwa Familie sind und Euch im Rahmen unserer Ausbildung ein fundiertes Stoffwindelwissen sowohl in Theorie, als auch Praxis vermitteln.

Somit werden Österreich nicht nur Tonnen an Müll erspart, die Haut-und Hüftgesundheit der Babys wird gewahrt, die Familien ersparen sich rund 1000 Euro und dank der Stoffwindeln wird unsere Welt auch etwas bunter 🙂

TERMINE 2022: Information!

Unsere neue Wiwa StoffwindelberaterInnen Ausbildung für Euch: siehe die o.a. Information.

Bei Interesse, bitte eine Email mit deinem Namen, deiner Telefonnummer, deiner Adresse und dem Wunsch einer BeraterInnentasche an:  info@verein-wiwa.at wenden!

 

 

 

Wir freuen uns über Eure Zusage und Kursteilnahme 🙂 

Feedback von unserem Dualen Seminar 10.21:

Es war ein toller und lehrreicher Kurs!

Ich bin sehr froh, Teil dieser Ausbildung sein zu dürfen. Barbara, Stefanie und Viktoria l(i)eben ihren Beruf – und das merkt man gleich von der ersten Sekunde weg. Habe Euer Wissen ordentlich aufgesaugt, ohne eine Art von „Ausbildungsdruck“ oder „Lehrer-Schüler-Verhältnis“. Auch das mit dem online Angebot ist bei mir sehr gut gelaufen. Leider war es mir nicht möglich am Samstag live dabei zu sein, das hätte für mich mit dem ganzen Angreifen und Ausprobieren den krönenden Abschluss gebildet.
Herzlichen Dank für eine so, so tolle und in meinen Augen auch wichtige Ausbildung!

Hebamme: Vielen Dank, ja ich konnte viel mitnehmen 😊

Ich fand die Ausbildung wirklich toll. Bei den nächsten Ausbildungen würde ich eventuell noch eine „gespielte“ Beratung mit einbauen und etwas mehr Praxis (zumindest bei Präsenzmeetings). Sonst fand ich alles spitze und ich freue mich wirklich sehr, dass ich mich dazu entschieden habe die Ausbildung zu machen. Ich kann es kaum erwarten durchzustarten 😉

Ich sage DANKE für die tolle Möglichkeit, auch Online trotz Quarantäne teilgenommen haben zu können! Generell möchte ich zur Ausbildung festhalten: Super! Weiter so! 

Feedback von unserem Online Seminar 01.21:

„Der Kurs war bereichernd und nährend für mich und mein besonderes Glück, dass er online war. Dankeschön!“

„Danke das Seminar war spitze und ich bin schon ganz aufgeregt das erlernte in die Tat umsetzen zu können!
Das Seminar war gut strukturiert aufgebaut und sehr informativ. Anfangs war ich  dem online Seminar etwas skeptisch gegenüber zwecks Umsetzung und so aber es hat alles so toll gepasst. Die Vortragenden haben den Stoff so gut rüber gebracht, dass ich mich sehr gut vorbereitet fühle für die ersten Gespräche.“

„Liebes Wiwa Team, vielen Dank! Es war wirklich ein super Kurs, der mir viel Freude bereitet hat.“

„Ich möchte mich auf diesem Weg bedanken für diese tolle Möglichkeit die Ausbildung zu machen. Auch wenn ich das persönliche sehr schätze, war es für mich eine wunderbare Erfahrung die mich bereichert hat und auch eines besseren belehrt hat, denn ich konnte euch auch auf digitalem Weg gut fühlen und habe mich integriert und wohl gefühlt. Ich danke auch für die Geduld und danke für euer brennendes Feuer, welches mich erreicht und nochmal mehr entfacht hat!“

„Vielen Dank, dass ihr trotz den aktuellen Schwierigkeiten das Seminar organisiert habt! Dass es online stattgefunden hat, war für mich extrem praktisch. Liebe Grüße und vielen Dank für das super Seminar!!!“

„Durch den Kurs konnte ich mein Stoffi-Wissen deutlich erweitern, vor allem die persönlichen Erfahrungen der Vortragenden, aber auch der anderen Teilnehmer empfand ich als sehr wertvoll! Auch jetzt herrscht in unserer WhatsApp Gruppe noch reger Austausch, was ich super finde, weil weiterhin jeder vom anderen lernt!
Besonders gut hat mir auch das Thema Windelfrei gefallen, bin gerade dabei eins der empfohlenen Bücher zu lesen. 😉 Danke, dass es möglich war den Kurs online zu absolvieren, ansonsten wäre eine Teilnahme für mich nicht möglich gewesen.“

„Vielen Dank für die Mail und Information! Die Ausbildung hat mir sehr viel Freude bereitet, von den Inhalten her sehr informativ und umfangreich, alle relevanten Themen wurden angesprochen. Besonders gefreut hat es mich, dass der Kurs diesmal online stattgefunden hat, denn nur so konnte ich mit jungem Säugling daran teilnehmen.“