Weihnachten und Neujahr durch die Stoffwindelbrille

Schon vor dem ersten Adventwochenende hat Die Wienerin die Saison eingeläutet, in dem der saisonale Smalltalk sich ab sofort wieder der Frage widmen darf „Und was machst du zu Silvester?“. Der perfekte Zeitpunkt also sich neben Weihnachtsgeschenken auch über die Neujahrsvorsätze Gedanken zu machen.

Natürlich sehen wir hier bei WIWA die Welt durch die Stoffwindelbrille und darum sind auch Advent, Weihnachten und Neujahr für uns stoffwindelmäßig eingefärbt. Auf die Frage was auf eurer Weihnachtswunschliste stehen sollte, gibt es daher ja wohl nur eine Antwort: Stoffwindeln, Stoffwindeln, vielleicht ein Wetbag und noch mehr Stoffwindeln!

Die gibt es passend zur Saison sogar im weihnachtlichen Design, in den eigenen Lieblingsfarben oder mit anderen lässigen Mustern …
Da ja oft der Preis für die Anschaffung tatsächlich eine Hürde für den mutigen Schritt in die Wegwerfwindelfreiheit ist, ist das eine spitzenmäßige Gelegenheit werdenden Omas, Opas und Großtanten von diesen tollen umweltfreundlichen Windeln zu erzählen. Manchmal können gerade Omas ja ziemlich skeptisch sein was Stoffwindeln betrifft – oft noch mehr als werdende Papas – aber in den meisten Fällen ist der Anblick von modernen, passend geschnittenen, süßen und kuscheligweichen Stoffwindeln meist ausreichend um ein herzschmelzendes „Awwww“ auf die Lippen der wildesten Skeptiker zu bringen. Für die Pragmatiker unter ihnen hilft immer noch der Verweis auf die ca. € 700,- bis € 1.000,- Ersparnis 😉

Um sich dann noch weiter zu rüsten für den Neujahrsvorsatz „Unser Baby wird keine Tonne Müll produzieren!“, bietet sich der Besuch eines Stoffwindelworkshops an. Hier findet ihr laufend die neuen Termine.
Auch den Stoffwindelworkshop kann man mit den Sivesterfeierlichkeiten gleich verbinden, denn am Freitag den 30.12.2016 findet von 09:30 – 11:30 ein Stoffwindelworkshop unter der Leitung von Sabine Maxwald (Villahase) im Waldviertel statt (was für ein feiner Ort für ein beschauliches Silvester!). Man wird gerüstet den Neujahrsvorsatz auch in die Tat umzusetzen – die Windeln sind schließlich seit Weihnachten schon daheim 😉 – und kann das spitzenmäßig damit verbinden, dass man auf Silvesterparties als Schwangere oder junge (stillende) Mama sowieso meistens ein wenig zu kurz kommt, weil man um 21:00 Uhr nur noch schlafen will. Auf ins Waldviertel für ein kleines verlängertes Wochenende zu Neujahr!

Auch die vorweihnachtliche, nachweihnachtliche und Silvesterzeit ist also eine gute Zeit sich Gedanken um die Zukunft unserer Kinder und unserer Umwelt zu machen. Und es macht auch noch Spaß!