WIWA – der Verein

Wurde 1999 gegründet um der Stoffwindel in Österreich eine Plattform zu bieten. In den Jahren seit seiner Gründung hat WIWA bereits eine bewegte Geschichte hinter sich. In den letzten Jahren bekam die Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat das Windel Waschen vom veralteten Image zu befreien und das Bewusstsein für die vielfachen Nutzen von Stoffwindeln zu steigern, starken Rückenwind.

Heute dient WIWA nach wie vor als Clearing Stelle für die vielen verschiedenen Förderpartner im österreichischen Windelgutschein und als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um dieses Fördersystem.

Durch den Rückgang lokaler Händler, die Stoffwindeln in ihrem Sortiment führen, haben wir uns ein weiteres Ziel gesetzt. Die Schaffung eines breiten Beraternetzwerkes, das die Lücke zwischen Onlinehändlern und Stoffwindeleltern schließen soll.

Kontaktieren Sie uns jederzeit unter info@verein-wiwa.at oder über facebook @VereinWIWA.

Hier finden Sie unsere Vereinsstatuten ab 2020.